Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)

Distanz gesamt

Dez

Rad & Mountainbike

Mountainbiketour

Route: Parkplatz Salzbach (P5) – Almenparadies Gaistal – Abzweigung Gaistalalm – Gaistalalm

Beschreibung der Route:
Perfekt für ein kurzweiliges und wunderschönes Bikeabenteuer präsentiert sich die familienfreundliche Tour zur Gaistalalm.
Direkt beim Startpunkt am Parkplatz Salzbach (P5) befindet sich auch der Eingang ins weitläufige Almenparadies Gaistal. Hier folgt man der Beschilderung (Gaistal-Rotmoosalm Nr. 553) auf breiten Schotterstraßen bergwärts, nimmt nach einem ersten Steigungsstück die Abzweigung zur Gaistalalm und erreicht diese entspannt und wunderschön durch kühle Wälder, über weite Almwiesen und entlang der türkisblauen Leutascher Ache.

Die gemütliche Sonnenterrasse der Gaistalalm belohnt den Ausflug dann mit vielfältigen Schmankerln aus der köstlichen Almküche, während sich die Kids am kleinen Spielplatz noch ein bisschen austoben können. Nach dem Essen bietet die Leutascher Ache vielfältige Spiel- und Erfrischungsmöglichkeiten, auch kleine Wanderungen durch Wald und Wiesen können hier wunderschöne Nachmittage füllen. Am Heimweg erwartet die müden Waden beim Startpunkt am Parkplatz Salzbach noch eine idyllische Naturkneippanlage im Wald, auch verdreckte Kids können hier vorsichtig gereinigt werden.

Achtung Weidevieh, bitte Abstand halten und das Weidegebiet ruhig und zügig durchqueren.