Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)

Distanz gesamt

Dez

Mountainbiketour

Rundtour

Route: Bürger- und Tourismusservice Reith - Römerstraße - Kalktalweg - Bahnhaltestelle Leithen - Kobesbichlweg - Leithner Wiesenweg - Reith - Lauserweg - Bürger- und Tourismusservice Reith

Beschreibung der Route:

Die Tour beginnt beim Bürger- und Tourismusservice Reith – biegen Sie von hier nach rechts in die Römerstraße ab und folgen dieser durch den Ort hindurch. Am Ortsende, kurz vor der Unterführung, biegen Sie nach links in den Kalktalweg ab und folgen diesem bis die Asphaltstraße in einen Schotterweg mündet. Folgen Sie dem Schotterweg (parallel zu den Bahngleisen auf der rechten Seite) bis zur ÖBB Bahnhaltestelle Leithen. Biegen Sie dann rechts ab, durch die Unterführung durch und folgen Sie dem Kobesbichlweg bergab, bis Sie die Hauptstraße erreichen. Nach Überquerung der Hauptstraße folgen Sie dem Leithener Wiesenweg bis dieser in einen Schotterweg mündet. Dem Forstweg parallel zur Bundesstraße folgen, bis Sie wieder im Ort Reith angekommen sind. Bei der Abzweigung, welche in den Niederwiesenweg führt, geht es nun rechts steil bergauf durch die Unterführungen der Bundesstraße und der Bahngleise hindurch, bis Sie zum Lauserweg kommen. Folgen Sie dem Lauserweg bis zur Römerstraße, in welcher sich auf der rechten Seite das Bürger- und Tourismusservice Reith – das Endziel der Rundtour – befindet.