Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)

Distanz gesamt

Dez

Mountainbiketour

Rundtour

Route: Waldgasthof Triendlsäge - Triendlweg - Bauernwald - Unterkelle/Neuleutasch - Waldgasthof Triendlsäge

Beschreibung der Route:

Diese schöne und einfache Bikerunde (Route Nr. 535) durchquert malerische Waldgebiete und belohnt am Gasthof Triedlsäge mit einer urigen Einkehr voller köstlicher Versuchungen.

Den Startpunkt bei der Triendlsäge erreicht man direkt und gemütlich von Seefeld, man kann aber auch bequem mit dem eigenen Auto zufahren (Parkplatz nur für Restaurantgäste). Beim alten Sägewerk schwingt man sich motiviert in den Sattel und radelt am asphaltierten Triendlweg entspannt bergab Richtung Scharnitz. An der Abzweigung Lehenwald links auf den Waldweg wechseln und weiter bis zur nächsten Kehre. Dort eine scharfe Linkskurve nehmen und oberhalb des Hinweges durch den Bauernwald (Weg Nr. 19) bis zur Bushaltestelle Unterkelle in Neuleutasch (rechts halten).

Hier links ein kleines Stück der Bundesstraße folgen, bis der Schotterweg zur Triendlsäge links abzweigt. Zurück beim idyllischen Waldgasthof weht einem schon der verführerische Duft von frischem Kaiserschmarrn entgegen. Wer es herzhaft mag, sollte sich auch die fangfrischen Forellen aus eigener Zucht hier keinesfalls entgehen lassen!